Fitbit – Modische Styles für die Smartwatch

Die Smartwatches des Herstellers Fitbit erfreuen sich im Markt einer großen Beliebtheit. Inzwischen gehört das Unternehmen zum Google-Konzern. Das dürfte auch weiterhin für eine große Attraktivität sorgen, vor allem auch bei den kommenden Modellen, wie die ab heute vorstellbare Fitbit Charge 5 (Bericht folgt).

Für die Nutzer der bisherigen Modelle werden nun neue Designer-Accessoires angeboten, mit denen sich die Smartwatches zusätzlich individualisieren lassen und die dem modeaffinen User weitere Möglichkeiten bieten, seinen persönlichen Stil mit seiner Fitnessaffinität zu verbinden.

Schon 2014 hat Fitbit eine erste Designer-Accessoire-Kollektion auf den Markt gebracht, um Smartwatches für weitere Kundengruppen interessant zu machen. Im Laufe der Jahre sind weitere Kollektionen dazugekommen. Dafür hat Fitbit mit verschiedenen Designern zusammengearbeitet, die jeweils ihren persönlichen Stil in die Produktentwicklung eingebracht haben.

So auch bei den neuen Designer-Kollektionen von Brother Vellies und Victor Glemaud. Von Brother Vellies werden Armbänder angeboten, die aus Horween-Leder gefertigt sind. Die leichten Lederarmbänder sind handgefertigt und werden, versehen mit hochwertigen Ölen in einem traditionellen Verfahren gegerbt. Dadurch lassen sie sich leicht an das Handgelenk anpassen und entwickeln mit der Zeit eine natürliche Patina.

Die Luxus-Marke Brother Vellies hat sich darauf spezialisiert, Designs und Handwerkstechniken verschiedener Kulturen zu fördern und sie auf diesem Wege mit Innovation und Mode zu verbinden. Durch eine Kooperation mit dem Council of Fashion Designers of America (CFDA) und in Zusammenarbeit mit Brother Vellies kann Fitbit mit unterschiedlichen Designern einzigartige modische Accessoires für seine Smartwatches entwickeln.

Die neuen Brother Vellies-Armbänder sind zum Preis von 54,95 US-Dollar in den Farben Schwarz und Eiche für die Fitbit Sense und Versa 3 über den Fitbit-Shop erhältlich. Zudem wurden mit Victor Glemaud Strickarmbänder ebenfalls für die Fitbit Sense und Versa 3 entwickelt.

Diese werden aus recycelten Kunststofffasern gefertigt und sind in verschiedenen Hauttönen verfügbar. Außerdem umfasst die Kollektion ein metallisches Ombré-Band mit schimmernden Flecken in verschiedenen Farbtönen oder mit einem tiefbraunen Streifen in der Mitte eines dunkelbraunen Hintergrunds mit goldenen Flecken.

Die Armbänder der Victor Glemaud for Fitbit-Kollektion sind zum Preis von 39,95 US-Dollar ebenfalls über den Fitbit-Shop erhältlich. Ergänzend zu diesen Designer-Kollektionen wird die Fitbit die Sense und Versa 3 zusätzlich auch in neuen Gehäusefarben angeboten.

Den Auftakt macht die Fitbit Sense mit einem salbeigrauen/silbernen Edelstahlgehäuse für einen Preis von 299,95 US-Dollar. Und auch die Auswahl an regulären Armbändern wurde in diesem Zusammenhang erweitert. Zum Preis von 29,95 US-Dollar werden Infinity-Bänder in zahlreichen neuen Farben angeboten.

Zusätzlich gibt es Ausführungen mit Klettverschluss zum Preis von 34,95 US-Dollar und vegane Lederarmbänder für 49,95 US-Dollar. Auch diese Armbänder werden über den Fitbit-Shop angeboten.

Bilder: Fitbit / Google