Huami Amazfit Pop – Viele Farben und bekannte Funktionen

Nachdem im Internet einige Vorankündigungen und Leaks kursierten, hat der chinesische Hersteller Huami seine Modellreihe Amazfit Bip offiziell um die Amazfit Pop erweitert. Ab November soll die preiswerte Smartwatch zunächst in China verfügbar sein.

Die farbenfrohe und mit einem Gewicht von 31 Gramm sehr leichte Amazfit Pop wirkt auf den ersten Blick sehr vertraut. Tatsächlich entspricht sie sowohl äußerlich als auch von den inneren Werten weitestgehend der Amazfit Bip U*.

Huami Amazfit Pop

Huami-CEO Huang Wang stellt die Amazfit Pop in einem Video vor und hat darin bereits wesentliche Rahmendaten verraten. So ist die Amazfit Pop mit einem quadratischen 1,43 Zoll TFT-Display und einer Auflösung von 320 x 302 Pixel ausgestattet.

Mehr als 50 Ziffernblätter stehen zur Verfügung, um die Smartwatch zu individualisieren. Der Akku soll bei normaler Nutzung neun Tage durchhalten und ist innerhalb von zwei Stunden wieder aufgeladen. Die Amazfit Pop ist bis fünf ATM wasserdicht und soll deshalb auch für Schwimmer geeignet sein. Die mit einem NFC-Chip ausgestattete Smartwatch soll auch zum Bezahlen geeignet sein.

Neben grundsätzlichen Smartwatch-Funktionen verfügt die Amazfit Pop über Gesundheitsfunktionen wie Schrittzähler, Messung des Schlafs und der Überwachung des Sauerstoffgehalts im Blut. Hinzu kommen rund 60 Sportprogramme, GPS und die fast obligatorische Herzfrequenzmessung.

Deren Daten bilden die Basis für einen sogenannten PAI-Wert, der für Personal Activity Intelligence steht und eine Art Aktivitätsindikator darstellt. Ist der Wert zu niedrig, motiviert die Amazfit Pop zu mehr Bewegung und schlägt einige Sportübungen vor.

Der Marktstart ist für November anvisiert, der internationale Rollout noch nicht bekannt. Vermutlich wird die Amazfit Pop zu Preisen von knapp unter 70 Euro zu haben sein.

Mehr unter www.amazfit.com.

Quelle: PM Huami
Bilder: Huami/Amazfit

Letzte Aktualisierung am 14.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API