OnePlus Watch kommt noch im Januar

Kommt sie oder kommt sie nicht? In den vergangenen Monaten war nicht immer ganz klar, ob der chinesische Smartphone-Anbieter OnePlus mit einer Smartwatch auf den Markt kommt.

Inzwischen ist der Launch offiziell von CEO Pete Lau für diesen Monat bestätigt. Demnach will das Unternehmen eine Smartwatch, die OnePlus Watch und zusätzlich ein Fitness-Armband auf den Markt bringen.

Details zu beiden Produkten sind noch nicht bekannt, Beobachter rechnen aber mit einer Optik ähnlich der, ebenfalls zum BBK Electronics-Konzern gehörenden Marke Vivo Watch und Googles an Wear OS als Betriebssystem. Auch die Oppo Watch* könnte als Designgrundlage herhalten.

Vivo Watch

Die Überlegungen, neben den erfolgreichen Smartphones auch eine eigene Smartwatch anzubieten, verfolgt OnePlus schon seit einigen Jahren. Im Herbst 2020 waren dann erste Entwürfe in den Sozialen Medien aufgetaucht und Gerüchte über einen baldigen Launch machten die Runde.

Oppo Watch

Erwartet wird nun der 11. Januar 2021 für den Produktlaunch und eine zeitnahe Einführung im Handel.

Mehr schon bald unter www.oneplus.com/de.

Logo: OnePlus
Bilder: BBK Electronics

Letzte Aktualisierung am 23.02.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API