Auf dem Oppos Inno Day in Shenzen am 10. Dezember 2019 gingen erste Gerüchte zu einer Smartwatch herum. Nun Ende Januar 2020 zeigte Oppo-Vizepräsident Shen Yiren auf der chinesischen Plattform Weibo ein erstes Bild des kommenden Produkts. Bereits im ersten Quartal 2020 soll die Smartwatch dann zum Kauf verfügbar werden.
Die Marke Oppo gehört zu BBK Electronics, zu welchem auch die Marke OnePlus gehört. Sollte die Smartwatch von Oppo kommen, wie es ja aussieht, könnte ein entsprechendes Modell auch zeitnah von OnePlus veröffentlicht werden.
Oppo Smartwatch im Stil der Apple Watch
In Form und Design erinnert die Smartwatch von Oppo stark an die Apple Watch. Einzig das Fehlen des typischen Bedienknopfes und dessen Ersatz durch zwei Knöpfe unterscheiden das hier gezeigte Modell von der Uhr aus Cupertino.
Ob gewollt oder nicht: Etwas provokativ wirkt es schon, dass man nun auch ein Bild mit einem ähnlichen Watchface wie Apple veröffentlicht hat, denn das hier Gezeigte sieht dem Breathe Watchface der Marke verdammt ähnlich.

Die Uhr kommt scheinbar mit einem flexiblen OLED-Display, welches an den Rändern leicht gebogen ist. Zudem teilt der Vize-Präsident mit, dass die Uhr womöglich die fortschrittlichste Oberfläche dieses Jahres mitbekommt, was immer das heißen mag.
Ob man die Benutzeroberfläche mit Android Wear oder einem eigenen Betriebssystem umsetzt, wird daraus ebenfalls nicht klar. Hier bleibt es abzuwarten, spätestens bis Ende März sollte die Oppo Smartwatch offiziell präsentiert werden.
Weitere Informationen zu den Produkten des Herstellers stehen unter www.oppo.com bereit.
Bild: Oppo