Auf der diesjährigen, vollständig digitalen Technikmesse CES 2021 präsentierte Skagen seine neue Hybrid-Smartwatch Jorn Hybrid HR.
Bei einer Hybridwatch werden analoge Ziffernblätter mit smarten Displays kombiniert. Die zur Fossil-Group gehörende dänische Marke Skagen setzt bei der Jorn Hybrid HR auf ein akkuschonendes E-Ink-Display.

Bis zu 14 Tage soll der Akku deshalb bei normaler Nutzung durchhalten und ist innerhalb von 50 Minuten mit dem beiliegenden Ladegeräte wieder zu 80 Prozent aufgeladen.
Für den sportlich interessierten User hat die runde Jorn Hybrid HR weitere smarte Features unter der klassischen Oberfläche. Dazu gehört ein Pulsmesser, ein Schrittzähler sowie das Tracking des Schlafs.

Um die zurückgelegte Strecke aufzuzeichnen, ist die Verbindung mit einem Smartphone über Bluetooth erforderlich. Über ein eigenes GPS-Modul verfügt die Hybridwatch nicht.
Die Uhr verfügt aber über eine fortgeschrittene Aufzeichnungsfunktion für Aktivitäten und soll selbst erkennen, welche Art Workout ausgeführt wird. Man kann zudem eine Connect Challenge veranstalten bzw. bei einem solchen Wettbewerb mitmachen und zeitgleich gegen Freunde virtuell antreten.
Welche Informationen auf dem Display tatsächlich angezeigt werden, lässt sich individuell einstellen. Auch ein DND-Modus (Don not disturb) ist verfügbar. Gegen Spritzwasser ist die Skagen Jorn Hybrid HR bis 3 ATM geschützt. Zum Schwimmen eignet sie sich damit nicht.
In zwei Größen (38 und 42 mm Durchmesser) wird die Jorn Hybrid HR noch in diesem Monat für unter 200 Euro in den Handel kommen. Drei Farben (Schwarz, Silber und Rose) werden verfügbar sein sowie unterschiedliche Armbänder aus Metall, Leder oder Kunststoff.

Mehr unter www.skagen.com.
Quelle: PM Skagen
Bilder: Skagen